Girls Day Pelzerhaken 2011

Am vergangenen Wochenende war ich als Kite-Instructor für den Girls Day in Pelzerhaken unterwegs. Der Event wurde vom Surfsprotte GirlsMag, einem Online-Magazin für Wassersportlerinnen, veranstaltet.

Viele Mädels waren Anfänger und schnupperten in Windsurfen und Kiten rein. Der Tag startete mit kaum Wind, sodass wir uns erst einmal auf die Theorie beschränkten. Ich war mit einigen Flysurfer-Kites vor Ort und habe das Handling einer Matte erklärt um Berührungsängste vor „den viieelen Leinen“ abzubauen. Spät abends als es eigentlich schon zum Grillen übergehen sollte nahm der Wind leicht zu und mich und meine fortgeschrittenen Mädels packte es. Die Grillwurst wurde auf später verschoben und rein in den Neopren. Der Wind reichte noch nicht ganz fürs Sprungtraining, aber allemal für ein kleines Race-Training mit dem FlyRace. Sarah konnte sehr schnell meine Tipps umsetzen und schaffte es in kürzester Zeit das FlyRace zu beherrschen und Höhe zu fahren! :)

Der nächste Tag begann früh mit Yoga am Strand. Der perfekte Start in den Tag und ein super Dehnungsprogramm vorm Kiten. Nach dem Frühstück ging es mit meinen fortgeschrittenen Mädels direkt aufs Wasser und es wurde Springen geübt.

Der Abschluss bildete ein SUP-Rennen und eine kleine Siegerehrung mit Preisen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende mit geballter Mädels-Power und viel Action!

Wir sehen uns auf den Girls Days 2012!:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0