KST Büsum - 1. Platz !!!

Jiieehaaa!

Gewinnen macht Spaß! So richtig Spaß! Und deswegen hab ich auch endlich wieder Spaß am Racen. Nachdem der vorherige Tourstopp der Ktesurf-Trophy in Dahme für mich ...naja...positiv ausgedrückt schlecht lief nun endlich wieder eine Erfolgsnachricht.

Insgesamt wurden über die vier Tage verteilt fünf Rennen ausgetragen. Größtenteils hatten wir eher schwächeren Wind und Flachwasser bis leichten Chop. Ich kam mit den Bedingungen ausgesprochen gut klar und fuhr einen Sieg nach dem nächsten ein. Nur am zweiten Renntag, als zweimal gefahren wurde, nahm der Wind zwischen den Races zu. Da der Kurs sehr weit von Land entfernt gelegt war, hatte ich einfach nicht genug Zeit um auf einen kleineren Kite zu wechseln. So musste ich mich mit meinem 19er Speed 3 und meinem FlyRace durch 18-20 Knoten und größerwerdenden Kabbel durchkämpfen. Ich konnte den Druck im Schirm aber handeln und gewann auch dieses Rennen. Also: 5 Rennen, 5 Siege! :) So soll es sein!

Flysurfer-Teammanager Gunnar Biniasch belegte insgesamt hinter zwei Dänen den dritten Platz und führt in der Gesamtwertung für die Deutsche Meisterschaft. Gratulation! :)

 

Beim Freestyle gewann Susanne Brill vor Sabrina Lutz und Skadi Siegmeyer. Glückwunsch, Mädels!  Während der Single Elimination hatten wir Mädels mit eher schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Der Wind wechselte ständig Richtung und Stärke. Wir taten uns daher alle schwer unsere Tricks sauber abzurufen. Trotzdem konnte ich den Heat gegen Annika Sellin für mich entscheiden, musste mich aber direkt im nächsten gegen Sabrina Lutz geschlagen geben. Leider kam es nicht mehr zu einer Double Elimination und daher teile ich mir den 5. Platz mit Meike, Erichsen, Heike Wycisk und Annett Bremer. Ich bin zufrieden!

 

Nachtrag:  Eben sind noch Fotos von meinem Freestyle-Heat gegen Sabrina Lutz angekommen. :) (ganz unten)

 

Race:

1. Platz - Christine Bönniger

2. Platz - Heike Wycisk

3. Platz - Annett Bremer

 

Freestyle:

1. Platz - Susanne Brill

2. Platz - Sabrina Lutz

3. Platz - Skadi Siegmeyer

4. Platz - Anne Valvatne

5. Platz - Christine Bönniger

             - Heike Wycisk

             - Meike Erichsen

             - Annett Bremer

9. Platz - Sünne Elbel

             - Annika Sellin

             - Melissa Rodwald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0